1. GV-Damen krönen starke Saisonleistung mit dem Titel in der Bezirksklasse 22

09.03.13 Volleyball: Am letzten Spieltag schlugen unsere 1. Damen in Haltern ihren "Angstgegner" mit 3 : 1

Am 9. März beim letzten Spieltag machten unsere 1. Damen beim Auswärtsspiel in Haltern-Lippramsdorf alles klar.

Sie schlugen den Gegner der TuS 09 aus Erkenschwick mit 3 : 1 Sätzen. Sollte es in der abgelaufenen Saison überhaupt einen sogenannten "Angstgegner" gegeben haben, so waren es dann sicherlich die Damen aus Oer-Erkenschwick. Gegen die Mannschaft vom TuS 09 verlor man noch im Hinspiel etwas überraschend mit 3 : 1. Am letzten Spieltag in dieser Saison drehte man den Spieß und das Ergebnis einfach um und sicherte sich somit die Meisterschaft in der Bezirksklasse 22, die bekanntlicherweise zum direkten Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse berechtigt. Nach dem man bereits mit 2 : 0 Sätzen in Führung lag und anschließend die Konzentration etwas nachließ, konnten die Erkenschwicker Damen noch mal auf 2 : 1 Sätze verkürzen. Anschließend machten die Damen vom GV im vierten Satz "den Sack zu" und gewannen letztendlich mit 25:16 / 25:16 / 9:25 und 25:22. Als beim Stand von 24 : 22 im vierten Satz Madeleine Kuhlmann nach schönem Zuspiel von Janika Wihler den Matchball verwandelte, kannte der Jubel beim Team um Coach Dieter Link-Stern keine Grenzen.

Nach Spielschluss überreichte das Team der "Schlägerbräute" dem Meister-Trainer noch ein T-Shirt mit entsprechender Aufschrift, in das Dieter in der Sommerpause noch etwas reinwachsen muss. Gratulation an dieser Stelle an unsere 1. Damenmannschaft für eine grandiose Saison mit nur einer Niederlage gegen eben den vermeindlichen "Angstgegner".

1. Damen startet in dieser Saison in der Bezirksklasse 22

Trainingszeiten:

Dienstags 20Uhr bis 21:30 Uhr in der Halle THG I
Freitags  18:30 Uhr bis 20 Uhr in der Halle der Lutherschule

Trainer: Dieter Link-Stern

Spielplan und Ergbnisdienst

Hier geht zum Ergebnisdienst. Ebenso ist auf diesem Link der Spielplan hinterlegt.